Über ANA

ANA textet – vereinfacht komplexe Inhalte und verbessert vorhandene Texte, verbindet Worte und vernetzt Menschen miteinander.

Sprache verbindet: Wir erzählen unsere Geschichte, teilen unsere Gedanken und Meinungen, unsere Weltsicht. Deshalb bin ich Texterin.

Freiberuflich bin ich in Projektteams und als Solistin tätig für Unternehmen, Agenturen, Verlage, Organisationen und Institutionen, Vereine und Privatkunden. Zuhören und fragen, vernetzt und vielschichtig denken – so finde ich die passenden Worte, Formulierungen und den richtigen Ton. Für Texte, in denen sich meine Kunden wiederfinden.

Im Mittelpunkt: die Geschichte meiner Kunden, ihre Ziele und die Menschen, die ihnen zuhören. Ich arbeite branchenunabhängig – gerne für Industrie & Handel, Innenarchitektur, Möbel & Inneneinrichtung, Bildung & Wissenschaft, Soziales & Gesundheit, Gastronomie & Wein, Kultur & Kunst.

Die Basis meiner Kompetenz: mein Studium in Germanistik und Soziologie an der Universität Mannheim und die fachliche Ergänzung in Management für Kultur- und Non-Profit-Organisationen. Berufliche Stationen im Laufe von 10 Jahren in Redaktionen, im Marketing, in der Öffentlichkeitsarbeit, im Projekt- und Veranstaltungsmanagement prägen meine vielseitigen Erfahrungen.

Aufgewachsen in Stuttgart, vor Jahren nach Mannheim gezogen – und geblieben. Für Projekte bin ich gerne in Süddeutschland unterwegs. Auch darüber hinaus, bis nach Kroatien.

Kontakt

Ana Kovacko
Germanistik und Soziologie M.A.
Management für Kultur- und Non-Profit-Organisationen M.A.

Mail        hallo@ana-textet.de

Telefon  +49 621 166 46 721


Portraitfoto: Gina Gorny / moremagentaplease.com