Über ANA

Als Texterin und Redakteurin schreibe ich freiberuflich für Unternehmen und Agenturen, Verlage, Organisationen und Institutionen, Vereine und Privatkunden. Zuhören und fragen, vernetzt und vielschichtig denken – so finde ich die passenden Worte, Formulierungen und den richtigen Ton. Für Texte, in denen sich meine Kunden wiederfinden.

Ich arbeite branchenunabhängig – gerne für Industrie & Handel, Bildung & Wissenschaft, Soziales & Gesundheit, Gastronomie & Wein, Kultur & Kunst, Innenarchitektur & Design, Tourismus & Reisen.

Die Basis meiner Kompetenz: mein Studium in Germanistik und Soziologie an der Universität Mannheim und die fachliche Ergänzung in Management für Kultur- und Non-Profit-Organisationen. Berufliche Stationen in Redaktionen, im Marketing, in der Öffentlichkeitsarbeit, im Projekt- und Veranstaltungs-management prägen meine Erfahrung.

In Mannheim verortet, bin ich für Projekte gerne in Süddeutschland unterwegs. Auch darüber hinaus – bis nach Kroatien.